Dagmar Oumer

Meine Kindheit und Jugend verlebte ich im Raum Cottbus, seit 2001 lebe ich in Leipzig.

Ausbildungen

Seit 1990 bin ich nach einer dreijährigen Ausbildung Ergotherapeutin, im Mai 2006 habe ich mich selbstständig gemacht. Ebenfalls 2006 habe ich die Prüfung zum zertifizierten Handtherapeuten an der Akademie für Handrehabilitation abgelegt.

Ich habe mich auf die Gebiete Handtherapie, Chirurgie und Orthopädie spezialisiert und besuche darüber hinaus auch regelmäßig Weiterbildungen in allen anderen Fachgebieten.

Sophie Naumann

Frau Naumann ist seit 2013 Ergotherapeutin und seit 2017 Handtherapeutin. Neben vielen kleineren Weiterbildungen hat sie Kurse zur Sympathikustherapie und zur Dornmethode absolviert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Patienten

Generell sind bei uns alle Patienten aller Altersgruppen mit Bedarf an Ergotherapie und Handrehabilitation richtig, besonders jedoch solche mit orthopädischen und chirurgischen Problemen sowie Sensibilitätsstörungen.

Behandlungsmethoden

Wir bieten folgende Behandlungsmethoden an:

  • motorisch-funktionelle Ergotherapie
  • sensomotorisch-perzeptive Ergotherapie
  • psychisch-funktionelle Ergotherapie
  • Hirnleistungstraining
  • Selbstständigkeitstraining

weitere Infos

Zahlungsbedingungen

Für den Fall einer Zahlungsbefreiung durch die Krankenkasse übernimmt diese den vollen Rechnungsbetrag. Ansonsten müssen Patienten für die Verordnung einer Therapie 10,-€ und 10% des Bruttowertes der Behandlung zuzahlen.

Besondere Information

Interessieren Sie sich für unsere Arbeiten? Dann schauen Sie sich doch meinen Beitrag im Gesundheits-Report Sachsen an.
Zum Lesen des Beitrages benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.

Räumlichkeiten

Werfen Sie hier einen Blick in meine Praxis!

zu den Bildern